Als Platzhalter für beliebig viele unbekannte Zeichen im oder am Ende des Suchbegriffes kann ein Sternchen (*) gesetzt werden.


Deutsch-Didaktik (7., überarbeitete Neuauflage)

Deutsch-Didaktik (7., überarbeitete Neuauflage)

Fachdidaktik
Buch


Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben.

Thematisiert werden zudem

  • neuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,
  • der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,
  • der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,
  • das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowie
  • der Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.

Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.

Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.

Die Bände

  • öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
  • greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
  • liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
  • blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.

Die Standardwerke der Reihe Fachdidaktik wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.


CHF 39.40
exkl. Versandkosten
Autoren/Herausgeber:
Schubert-Felmy, Barbara
Lütke, Beate
Rosebrock, Cornelia
Beste, Gisela
Oomen-Welke, Ingelore
Baurmann, Jürgen
Spinner, Kaspar
Kämper-van den Boogaart, M.
Klotz, Peter
Kämper-van den Boogaart, M.
ISBN:
978-3-589-15444-9
Verlag:
Einband/Seiten:
BC , 304 Seiten
Mehr zum Titel:
DIN A5