der-die-das
CD-ROM
Erstlesen
1./2. Schuljahr
Software Sprachförderung
Die individuelle Förderung steht im Mittelpunkt der Software - so machen die Kinder rasch sichtbare Fortschritte bei der Sprachentwicklung.
Ein klarer und übersichtlicher Aufbau, die Vorlesefunktion und die direkte Fehlerrückmeldung unterstützen die Kinder bei der selbstständigen Bearbeitung der der-die-das-Lernsoftware.
Das Lehrwerk für den Anfangsunterricht im Lesen und SchreibenIn drei Bereichen findet die Sprachförderung statt:
- Die Schüler/-innen trainieren den Wortschatz auf Grundlage des Basisbuchs und des Arbeitshefts.
- Mit der Lauttabelle üben die Kinder u.a. Anlaut-Bild-Zuordnungen und der Laut-Rap fördert musikalisch den Zugang zu Buchstaben.
- Lesen lässt sich je nach sprachlichem Entwicklungsstand auf Wort-, Satz- oder Textebene üben.
Die individuelle Förderung steht im Mittelpunkt der Software - so machen die Kinder rasch sichtbare Fortschritte bei der Sprachentwicklung.
Die Ausgabe Erstlesen deckt ein besonders breites Leistungsspektrum ab und fördert alle Kinder auf unterschiedlichen Niveaus:
- Schnell lernende Kinder profitieren vom Vorkurs zur Lauttabelle, nutzen das Arbeitsheft, vertiefen Gelerntes mit dem Differenzierungsblock und lesen bald selbstständig die Vorlesetexte.
- Langsamer lernende Kinder wiederholen und festigen Gelerntes mit dem Differenzierungsblock, den Bildkarten und der CD-ROM.
- Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache erweitern systematisch ihren Wortschatz.
- Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache schätzen besonders die farbige Markierung der Artikel.
Ein klarer und übersichtlicher Aufbau, die Vorlesefunktion und die direkte Fehlerrückmeldung unterstützen die Kinder bei der selbstständigen Bearbeitung der der-die-das-Lernsoftware.
In drei Bereichen findet die Sprachförderung statt:
- Die Schüler/innen trainieren den Wortschatz auf Grundlage des Basisbuchs und des Arbeitshefts.
- Mit der Lauttabelle üben die Kinder u.a. Anlaut-Bild-Zuordnungen und der Laut-Rap fördert musikalisch den Zugang zu Buchstaben.
- Lesen lässt sich je nach sprachlichem Entwicklungsstand auf Wort-, Satz- oder Textebene üben.
Die individuelle Förderung steht im Mittelpunkt der Software - so machen die Kinder rasch sichtbare Fortschritte bei der Sprachentwicklung.
ISBN:
978-3-06-080423-8
Verlag:
Cornelsen Verlag
Einband/Seiten:
DB
, 2 Seiten
Mehr zum Titel:
Einzellizenz EL
DIN A4
DIN A4